Sprechstunden:

Satzung 2008

Die aktuelle Satzung des Bauverein Gevelsberg steht zum Download zur Verfügung
Satzung 2008

Marketinginitiative jetzt auch mit flexiblem Wohnungstausch! (mehr...)

Über uns – 115 Jahre Bauverein Gevelsberg

Wir sind eine 115 Jahre junge Wohnungsbaugenossenschaft, deren vorrangige Aufgabe ist, für eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung ihrer Mitglieder zu sorgen. Die Aufgaben und Ziele der Genossenschaft werden in der Satzung, einer Art Grundgesetz, festgehalten, die von allen Mitgliedern geformt wird.

Unser Handeln wird bestimmt durch das typische Erkennungsmerkmal einer Genossenschaft: Sie ist eine Selbsthilfeorganisation ihrer Mitglieder zur Erreichung der von ihnen festgelegten Ziele, hier der Wohnraumversorgung. Selbstbestimmung- und verantwortung prägen unsere Solidargemeinschaft. Wesentlicher Unterschied zu anderen Unternehmensformen ist die fehlende Absicht, höchstmögliche Gewinne zu erzielen. Die erwirtschafteten Erträge dienen nahezu ausschließlich der Finanzierung von notwendigen Maßnahmen zur Erhaltung, Modernisierung und Erweiterung des Wohnungsbestandes.